• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kreiswettbewerb 2017

In diesem Abschnitt werden wir dann die Möglichkeit haben, zu den Vereinsaktivitäten, der innerörtlichen Bauentwicklung, der Gewerbeansiedlung im Dorf und dem Hochwasserschutz Stellung zu nehmen. Von der Kirche wird es dann von der Paderborner Straße, hinter der Volksbank in Richtung Brokstraße, über das Seniorenheim, den Kindergarten und zur Schule gehen. Anschließend werden wir dann zu dem zweiten Abschnitt der Begehung kommen. Es wird vom Kindergarten, über den Priggersteich zum Sportheim gehen. Im Sportheim werden wir dann die Highlights der Besichtigung noch einmal in einer Zusammenfassung präsentieren. Zur Dokumentation des regen Interesses der Bewohner an der Bewerbung würden wir uns freuen, wenn zahlreiche „Schwaneyer“ an der Vorstellung unseres Dorfes teilnehmen würden.
 
Hermann Striewe                         Hans-Josef Knoke                             Ludwig Schenk
Ortsvorsteher                             Ortsheimatpfleger                             Ortschronist

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten