• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Familienzentrum Schwaney empfängt Weihbischof zur Gartenparty

mit Ansprechpartnern, Telefonnummern und Adressen aufgeführt.
Am 24.05.2013 war es endlich so weit: der Weihbischof folgte der Einladung zur rustikalen Gartenparty und wurde herzlich begrüßt. „Wir sind Kinder einer Welt“ sangen und trommelten die aufgeregten Kinder dem Weihbischof entgegen. Dieser bedankte sich für den herzlichen Empfang und beantwortete die angesammelten Fragen der Kinder: warum er nicht mit Mitra gekommen sei, welche Kleidung er sonst noch trage, wo denn sein Hirtenstab sei, … .
Nach einer Führung durch das Familienzentrum und der Präsentation des neuen Anbaus für die kleinsten Kinder des Ortes blieb bei Würstchen, Salaten und Getränken Zeit für Gespräche mit dem Weihbischof und allen anderen Gästen.
Dieser Nachmittag wird den Kindern lange präsent bleiben und sorgt täglich für neuen Gesprächsbedarf bei den Kindern über Aussehen und Aufgaben eines Weihbischofs und noch dazu den ungewöhnlichen Besuchstermin – denn es war doch noch lange nicht der Nikolaustag!

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten