• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.schwaney.de/images/stories/Aktuelles/2012/Wandertag.jpg'

Ohne Ehrenamt läuft nichts - „Südegge Wandertag in Schwaney“

Schwaneys EGV-Vorsitzender Jürgen Osburg begrüßte die große Anzahl der Teilnehmer, die zum Südegge-Wandertag gekommen waren.
Ein  ganz besonderer Dank gilt den Schwaneyer Wanderfreunden und vielen Helfern, für die tolle Unterstützung. Das zeichnet eine intakte Dorfgemeinschaft aus. Angesichts der unsicheren Witterung war er glücklich darüber, den ca. 300 Besuchern zwei große Zelte anbieten zu können. Er berichtete von der wechselhaften Geschichte des Eggegebirgsvereins in Schwaney, der längere Zeit mit Buke zusammen eine Abteilung bildete und schon 1901 in der Gründungsgeschichte des EGV erwähnt wird. Auf sein Betreiben und mit Unterstützung von Willi Winkler aus Buke, der als Ehrengast begrüßt wurde, gründete sich die EGV-Abteilung Schwaney im November 2005.
Für die musikalische Unterhaltung an diesem Tag sorgte Heinrich Haxter und Band……und so wurde in geselliger Runde bis in die Abendstunden gefeiert.

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten