• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Taubenzüchter der Eggegemeinde Altenbeken ausgezeichnet

Pokalgewinner wurde der erst 23-jährige Patrick Sendermann vom Brieftaubenverein Eggebote Schwaney. Er erreichte mit seinen fünf besten Tauben auf zehn gewerteten Flügen 40 Preise und 18030 Preiskilometer. Den zweiten Platz belegte die Schlaggemeinschaft Heinrich Striewe und Sohn vom Eggebote Schwaney, mit 35 Preisen und 15490 Preiskilometern. Auch den dritten Platz belegte ein Züchter aus Schwaney, nämlich die Schlaggemeinschaft Koch und Bressler mit 34 Preisen und 14980 Preiskilometern. Wilhelm Fornefeld vom Verein Heimatliebe Altenbeken belegte mit 32 Preisen und 14360 Preiskilometern den vierten Platz.

Patrick Sendermann war aber nicht nur der erfolgreichste Brieftaubenzüchter in der Eggegemeinde. In der Reisevereinigung Paderborn-Stadt wurde er auch Jährigenmeister. Ebenfalls stellte er hier den besten Vogel der Reisevereinigung, der 13 Preise auf 13 Preisflügen errang, und hierbei 5214 Kilometer zurücklegte.


Taubenzuechter
Heinrich Markus, Stefan Striewe, Werner Bressler, Heinrich Striewe, Patrick Sendermann, Wilhelm Fornefeld,
sowie Bürgermeister Hans Jürgen Wessels

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten