• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fünf neue Messdiener in Schwaney

Die Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist hat an diesem Sonntag fünf neue Messdienerinnen und Messdiener begrüßt. Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurden die Ministranten feierlich von Pastor Frank Schäffer in ihr neues Amt eingeführt. Auf ihre neue Aufgabe wurden sie in den vergangenen Wochen vorbereitet.
Zu Beginn der Heiligen Messe zogen die Messdiener zusammen mit den Kommunionkindern durch das Hauptportal in die Pfarrkirche ein. Sie versicherten, ihren Dienst als Ministranten bestmöglich auszuführen.
Als Zeichen ihrer Aufnahme im Kreis der Ministranten legte der 1. Vorsitzende des Pfarrgemeindrates, Norbert Hüllwegen, ihnen ein Kreuz um. Pastor Frank Schäffer verabschiedete an diesem Tag auch alle Messdiener/innen, die im vergangenen Jahr ihr Amt als Ministrant/in beendet hatten. Er dankte ihnen für ihre geleistete Arbeit. Derzeit verrichten 40 Messdienerinnen und Messdiener ihren wichtigen Dienst für unsere Kirchengemeinde.

Text u. Foto: Frank Striewe / Ortsheimatpfleger
alt
v.l. Pastor Frank Schäffer, Erik Böddeker, Julian Driller, Hannah Johlen, Annika Bannenberg - es fehlt Lea Bobe
 
alt
alt

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten