• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bürgerbusverein Altenbeken-Buke-Schwaney mit neuem Vorstand

Ein neuer Vorstand wird in den kommenden zwei Jahren die Geschicke des Bürgerbusvereins leiten. In der Jahreshauptversammlung am 30.6.2011 wurde Viktoria Singerhoff als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt, ebenso Lothar Brenner als zweiter Vorsitzender und Franz Lütkemeier als Beisitzer und Fahrleiter.
Martina Michaelis wird die Kassengeschäfte führen mit Josef Stiewe als zweiten Kassierer. Neu in den Vorstand gewählt wurden Jürgen Vorschütz als Schriftführer und Melvin Grünig, der sich um Technik und Pflege des Bürgerbusses kümmert.
Dringende Aufgabe für den Vorstand wird die Fahrerwerbung sein.
Die dreizehn ehrenamtlichen Fahrer, die im Einsatz sind , fahren zur Zeit im Schnitt 5 bis 6 Schichten im Monat, was ein sehr hohes Engagement erfordert, und auf Dauer sicherlich nicht leistbar sein wird.
Mit starker Präsens, wie auf dem letzten Viaduktfest, wird der Vorstand versuchen, weitere Menschen für ein bürgerschaftliches Engagement zu begeistern.
Ausserdem wurde zum Fahrplanwechsel mit dem Verkehrsbetrieb ein neuer Fahrplan erarbeitet, der auf Anregung auch unserer Fahrgäste, mehr Kundenwünsche erfüllt.

Altenbeken, 20.7.2011

V. Singerhoff
Vorsitzende des Bürgerbusvereis Altenbeken e.V.
alt
v.l.: Joachim Henn, Josef Stiewe, Franz Lütkemeier, Martina Michaelis, Jürgen Vorschütz, Bernhard Kohlhoff, stellv. Bürgermeisterin Renate Fehse, Melvin Grünig, Viktoria Singerhoff und Lothar Brenner

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten