• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sommerfest des Plattdeutschen Heimatkreises Schwaney

Am 08. Juli 2009 feierte der Plattdeutsche Heimatkreis sein diesjähriges Sommerfest. Wie in den vergangenen Jahren auch, fand das Fest auf dem Schulhof der Grundschule Schwaney statt. Obwohl das Wetter nicht ganz ideal war, fanden sich wieder viele Heimatfreunde ein. Franz Finke und Margret Bade konnten auch einige ehemalige Schwaneyer unter den mehr als 60 Besuchern begrüßen. Ebenfalls waren Heimatfreunde aus Sande gekommen. Nachdem alle gut gegessen hatten, wurde viel erzählt und gesungen. Dabei begleitete uns Haxters Heini mit seinem Schifferklavier.  Er hatte auch einige Liedertexte mitgebracht,
deren Inhalt sehr zur Heiterkeit beitrugen. Dieses Sommerfest wird allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben. Dank gilt der Grundschule Schwaney für das Bereitstellen des Schulhofes.

Frank Striewe / Ortsheimatpfleger Schwaney

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten