• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jubiläum des Frauenchor „Taktvoll“

Seit 5 Jahren gibt es den Frauenchor „Taktvoll“ nun schon und immer noch haben die ca. 35 Mitglieder Spaß daran mit verschiedenen Stücken die Menschen in Schwaney und Umgebung zu begeistern.
In dieser Zeit konnte der Chor durch die wöchentlichen Proben ständig seine Qualität verbessern.
Das deutlich größer gewordenen Repertoire ist in den letzten Jahren nicht nur um englische Lieder, sondern auch um deutsche, spanische, schwedische und lateinische Stücke aus 5 Jahrhunderten erweitert worden. Zu den neueren Stücken zählen unter anderem „La Cucaracha“, „Jamaica Farewell“ oder „Gabriella’s song“ aus dem Film „Wie im Himmel“.
Es wurden mittlerweile so viele Stücke eingeübt, dass es Zeit wird, auch einmal ein eigenes Konzert zu veranstalten. Als Gast begleitet uns zu einigen Stücken Jana Füllekrug aus Schwaney an der Harfe. Aus diesem Grund lädt der Frauenchor alle Interessierten zu einem „Konzert für Freunde“ am 26. September 2009 in das Eggemuseum Altenbeken ein, Einlass ist ab 17:00. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein können dann bei Bier, Brot, Salat und Co. erste Eindrücke ausgetauscht werden.
Der Chor und seine Leiterin Heike Schligtenhorst freuen sich über viele Gäste.



 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten