• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pfarrgemeinderatswahlen

Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand stehen in der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Schwaney zur Wahl.

Unter dem Thema “Wählen Sie doch mal Kirche!“ finden am 8. November die Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen in der Pfarrei St. Johannes Baptist Schwaney statt.

In diesem Zusammenhang, möchte sich das aktuelle Team des Pfarrgemeinderates noch einmal für das vertrauen der Bürgerinnen und Berger von Schwaney bedanken. Nur durch ihre Unterstützung ist es uns gelungen Aktionen und Projekte innerhalb der Pfarrgemeinde entsprechend zu Realisieren. Sicherlich sollte man hier und jetzt nicht alle Aktionen Seitens des Pfarrgemeinderates nennen, aber einige sind es schon wert gesondert genannt zu werden. Beispielsweise war da im Jahre 2008 die Erstellung einer Informationsbroschüre, mit dem Titel “Die Schwaneyer Kirchen- und Vereinsangebote im Überblick“. Hier ist es der Pfarrgemeinde, als Herausgeber der Broschüre, gelungen alle örtlichen Vereine, den Ort Schwaney und die vorhanden Einrichtungen und Angebote entsprechend zu präsentieren. Gleichzeitig wurde in diesem Zusammenhang auf die Webseite der Pfarrgemeinde Schwaney komplett überarbeitet. Das Ergebnis hierzu kann sich sehen lassen, denn seit der Veröffentlichung der neuen Internetpräsentation haben mehr als 2.000 Besucher die Seiten im World Wide Web besucht.
Ein weiteres Anliegen innerhalb der Pfarrgemeinde war noch die Transparenz und Nähe an die örtlichen Bürger, hierzu wurde

ebenfalls durch den Pfarrgemeinderat ein Anschlagkasten zur Veröffentlichung von Kirchlichen- oder Vereinsangeboten angeschafft. Die Finanzierung all dieser Projekte erfolgte jeweils durch den Gewinn der Pfarrfeste.

Mit den gerade genannten Beispielen, sehen Sie das der Pfarr-gemeinderat mit Ihrer Unterstützung Projekte und Aktionen realisieren und umsetzen kann. Nutzen Sie somit als Bürgerinnen und Bürger der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Schwaney die Chance und “Wählen mal Kirche“, damit auch in Zukunft die entsprechenden Projekte realisiert werden können. Eine aktuelle Aufstellung der Kandidaten für den Pfarrgemeinderat hängt in der Kirche, sowie am Anschlagkasten vor der Kirche aus.

Die Schwaneyer Bürgerinnen und Bürger können in der Zeit vom 9.30 Uhr bis 13 Uhr in der örtlichen Pfarrkirche ihr Wahl-echt ausüben. Während der hl. Messe in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr wird die Wahl unterbrochen. Wählen kann jedes Gemeindemitglied, das am Wahltag 16 Jahre als ist.

Für alle die aus zeitlichen Gründen nicht am Wahltag ihre Stimme abgeben können, besteht die Möglichkeit einer Briefwahl Die Unterlagen zur Briefwahl des Pfarrgemeinderates liegen im Pfarrbüro, Am Marktplatz 6, bereit und können zu den Öffnungszeiten (dienstags 15 bis 18 Uhr, donnerstags 08.30 Uhr bis 11.30 Uhr) abgeholt werden.

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten