• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Schwaneyer Tanzgarde

Schwaneyer Tanzgarde präsentiert
sich in neuen Gardeuniformen

Die Tanzgarde Schwaney konnte sich in der Karnevalssession 2008 in neuen Gardeuniformen präsentieren. Die alten Kostüme waren mittlerweile 17 Jahre alt und der „Lack“ war, im wahrsten Sinne des Wortes, ab. Es war uns schon seit langem ein Anliegen, neue Uniformen anzuschaffen. Im letzten Jahr setzten wir unsere Worte dann endlich in die Tat um. Um die Kostüme zu finanzieren waren wir aber auf Unterstützung angewiesen. Und so machten wir uns auf, um Spender zu finden. Wir fragten bei Schwaneyer Firmen und in der Umgebung nach, und wurden positiv überrascht. Aber auch wir waren nicht untätig und veranstalteten zwei Waffelback-Aktionen, bei denen gutes Geld zusammen kam.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die uns unterstützt haben, ganz herzlich bedanken:

Sparkasse Paderborn
Provinzial Osburg
Ludger Kleine
Steuerbüro Böddeker & Söhne
Massagepraxis Elisabeth Wrede
Fahrschule Tesmer, Inh. Ferdi Bunte
AVIA Tankstelle, Norbert Keuter
Bücherei Linnemann
Waffengeschäft Willi Wiethaup
Autohaus Rustemeier, Neuenheerse
Pizzeria La Luna
Baustoffhandel Maria Lücking
Heinrich Hölscher
Königspaar 2007 Doris und Lothar Hagen
Heißmangel Böddeker
Friseursalon Angelika Arens
Friseursalon Elke Niggemeyer
Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
Frauengemeinschaft Schwaney
Schützenverein St. Sebastian Schwaney

und bei allen, die fleißig Waffeln gekauft haben oder etwas ins Sparschwein geworfen haben.
Die neue Uniform wurde bei Firma Heinrich Werner in Salzkotten-Thüle maßgeschneidert. Auch die Farbe hat sich geändert. Ab jetzt erkennt man uns an den Farben rot, weiß und gold.

Christina Böddeker, Isabell Rüther, Bettina Böddeker (Leitung), Vera Böddeker, Silvia Hagen, Verena Bentfeld,
Anja Hagen, Ute Heinemann, Nicole Striewe, Julia Leineweber, Johanna Mikus

Außerdem: Wer für einen Geburtstag, eine Betriebsfeier, ein Jubiläum oder eine an-dere Feier ein kleines Highlight sucht, kann uns gerne buchen.

Kontakt: Bettina Böddeker, 05255/1468.

Mit Vorfreude auf die nächste Session – Helau!
Eure Tanzgarde Schwaney

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten