• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heimatabend


Am 26.03.2008 fand ein Heimatabend des Plattdeutschen Heimatkreises Schwaney statt. Wie immer war der Raum im Feuerwehrgerätehaus bis auf dem letzten Platz besetzt, und Franz Finke konnte neben den Mitgliedern auch wieder Gäste aus Sande begrüßen.

Günther Schröter mit seinem Schifferklavier

Es gab mehrer Vorträge in plattdeutscher Sprache. Hierbei gab es viel zu lachen, aber einige Erzählungen von Früher machten auch nachdenklich. Ortsheimatpfleger Frank Striewe hielt einen Bilderrückblick über das Jahr 2007. Es ist doch erstaunlich, wie viele Aktivitäten in Schwaney stattfinden. Zwischen den Vorträgen wurde viel gesungen. Hierbei begleitete Günther Schröter auf seinem Schifferklavier. Es war wieder ein schöner Abend, den alle in guter Erinnerung behalten werden.

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten