• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gemeindeplatz

Feuerwehrleute aus Schwaney
pflastern Gemeindeplatz


Schon lange waren Bereiche unmittelbar vor dem Feuerwehrgerätehaus in einem schlechten Zustand.

Als im vergangen Jahr eine Liste mit Dorfverschönerungsmaßnahmen im Rahmen des bevorstehenden Jubelschützenfestes erstellt wurde, erklärten sich die Schwaneyer Feuerwehrleute um ihren Löschzugführer Stefan Stangier sofort bereit, für diesen Platz die Patenschaft zu übernehmen.



Die fleißigen Mitglieder des Löschzuges Schwaney

Nachdem alle Vorplanungen abgeschlossen waren, konnte mit der Bauausführung begonnen werden. Zahlreiche Mitglieder waren erschienen und pflasterten die noch unbefestigten Flächen. Trotz eines zwischenzeitlichen Einsatzes konnten die Arbeiten innerhalb eines Tages erledigt werden.

Frank Striewe / Ortsheimatpfleger

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten