• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Andreas und Silvia Johlen

Andreas und Silvia Johlen regieren
Schwaney im Jubeljahr

Um 20:21 Uhr feuerte Andreas Johlen den mit Spannung erwarteten Königsschuss (44. Schuss) ab und schoss sich damit zum Jubelschützenkönig 2008. Zur Mitregentin erwählte sich der dreifache Familienvater seine Ehefrau Silvia. Gemeinsam mit ihrem Hofstaat, können sie nun beim großen Jubelschützenfest auf Pfingsten, eine Reihe von Ehrengästen, Gastvereinen und hoffentlich vielen Besuchern begrüßen.
Längere Schießpausen wurden immer wieder durch Michael Ewers beendet, der bereits im Jahr 2000 das Eggedorf regiert hat. Ihn und Jürgen Görmann wählte sich der neue Regent dann auch als Königsoffiziere aus. Dem Hofstaat gehören Nadja und Michael Ewers, Andrea und Markus Finke, Susanne und Jürgen Görmann, Sabine und Heiko Krügel, Margit und Andreas Stein sowie Annette und Heinz Striewe an.
Großer Andrang herrschte beim Schießen auf die Prinzenwürden des Bataillons. Bereits mit dem 15. Schuss sicherte sich Burkhard Freff die Kronprinzenwürde, mit dem 71. Schuss wurde Jörn Güldner Apfelprinz und mit dem 98. Schuss beendete Josef Striewe als
Zepterprinz das Prinzenschießen.

Der jubelnde Jubelkönig Andreas Johlen auf den Schultern von Vorstandskollegen
der Ostkompanie. Von links: Matthias Schäfers, Andreas Johlen, Anton Küting


Andreas und Silvia Johlen

Im Vorfeld schossen die Jungschützen der Bruderschaft auf den Jungschützenvogel, um die Jungschützenkönigs- und die Prinzenwürden. Unter reger Konkurrenz zeigte Benedikt Arens eine herausragende Schießleistung: Schon mit dem 6. Schuss fällte er das Zepter, wenig später mit dem 27. Schuss den Apfel. Als er mit dem 42. Schuss wieder an der Reihe war, fielen die Reste des Vogels. Zu seinen Prinzen erwählte er sich André Pladwich und Patrick Otten.

Jungschützenkönig Benedikt Arens

www.Schuetzen-Schwaney.de

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten