• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ellereinigung

llereinigung – 26. April 2008
 
Am vergangenen Wochenende reinigten die Mitglieder vom Sportfischerverein Schwaney die innerörtlichen Gewässer. Es wurde viel Unrat aus den Bachläufen der Eller und der Rotenbach geholt. Neben vielen Flaschen, Dosen und Tüten kam auch ein Untergestell einer Schubkarre zu Tage.

Geangelt wurde beim SFV natürlich auch noch. Beim Anangeln am Ellerbach am 06.04.2008 wurde Heinz Oldenettel mit einer 46 cm langen Bachforelle Tagessieger.


Josef Finke, Nick Nolte, Jürgen Kersting, Uwe Hellmich, Jürgen Lichte

Die jetzige Reinigung dient auch als Beitrag zum bevorstehenden Jubelfest der Schwaneyer Schützen zu Pfingsten, bei dem sich der Ort Dank der tatkräftigen Unterstützung der Schwaneyer Vereine von seiner besten Seite präsentieren wird.

Frank Striewe / Ortsheimatpfleger Schwaney

 

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten