• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ortsprospekt


Die Schwaneyer Kirchen- und Vereinsangebote im Überblick

ORTSPROSPEKT – Über Schwaney gibt es eine neue Image-Broschüre, die am kommenden Wochenende offiziell präsentiert wird.

Einen neuen Orts- und Imageprospekt präsentiert die Pfarrgemeinde am kommenden Wochenende für alle Haushalte in Schwaney. Die Broschüre wird am 16. und 17. Mai 2008 an alle Haushalte kostenlos verteilt und wird zusätzlich in der Pfarrkirche ausgelegt. Auf mehr als sechzig Seiten werden Schwaney und seine Einrichtungen von seinen schönsten Seiten gezeigt. Die Broschüre erscheint in einer Auflage von 1.250 Exemplaren und wurde von Erlös des Pfarrfest aus dem Jahre 2007 durch den Pfarrgemeinderat finanziert.

Verantwortlich für die Erstellung der neuen Imagebroschüre über das Eggedorf war das Team für Öffentlichkeitsarbeit, das sich zusammensetzt aus Frank Striewe, Hermann Striewe und Hermann-Josef Scherer, der für die redaktionelle Arbeit verantwortlich war.

Mehr als sechs Monate intensiver Arbeit wurden in das prestigeträchtige Projekt gesteckt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neben Schwaney, dem ein eigenes Kapitel gewidmet wurde, steht das komplette Schwaneyer Vereinsleben und natürlich der Pastoralverbund Egge im Mittelpunkt. Über die große Resonanz und Unterstützung der örtlichen Vereine zeigte sich der Vorsitzende der Schwaneyer Vereinsgemeinschaft, Hermann Striewe, sehr erfreut.

Die Idee für die Erstellung einer Informationsbroschüre über Schwaney kam dem damaligen Vorsitzenden der Pfarrgemeinderates, Josef Potthast. Die anschließende Realisierung wurde dann in die Hände von Hermann-Josef Scherer gelegt, der in Hermann Striewe und Frank Striewe zwei ebenso fachkundige wie engagierte Mitstreiter für das Projekt gewinnen konnte.

Inhaltlich spricht die neue Imagebroschüre nicht nur die alteingesessenen Schwaneyer an, sondern auch die neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürger. In der Gestaltung wurde auch an die älteren Mitbürger des Ortes gedacht. Diese können sich zum Beispiel auf eine größere Schrift, als sie üblicherweise in solchen Broschüren verwendet wird, freuen.

Das nächste Projekt ist bereits in Planung. So wird die Webseite der Pfarrgemeinde Schwaney (www.pfarrgemeinde-schwaney.de) einer Überarbeitung unterzogen. Hierbei wird es nicht nur im Layout zu Veränderungen kommen, sondern auch im textlichen Bereich. Nähere Informationen hierzu folgen in der lokalen Presse.

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten