• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heimatkreis

Plattdeutscher Heimatkreis
Schwaney stellt Bank auf

Schon seit längerem wurde von einigen Kirchenbesuchern das Fehlen einer Bank auf dem Schwaneyer Kirchplatz bemängelt.
Es gab keine Möglichkeit, sich an dieser historischen Stelle einmal hinzusetzten und etwas zu verweilen. Darum beschlossen die Mitglieder des Plattdeutschen Heimatkreises Schwaney, eine Bank zu spenden. Den Auftrag, die Bank anzufertigen, bekam die Tischlerei Hölscher, die diese zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellte. Vor einigen Tagen wurde die Bank nun aufgestellt. Als erstes nahmen die ältesten Mitglieder des Plattdeutschen Heimatkreises auf der Bank Platz. Alle waren begeistert und freuen sich über eine weitere Bereicherung für unsere schöne Gemeinde.
 


Foto v.l.: Margret Bade (stellv. Vorsitzende), Irmgard Hölscher, Änne Böddeker, Hedwig Heinemann, Elli Wiethaupt, Anneliese Kranz, Josef Breker, Anton Dunsche, Maria Finke und Franz Finke (Vorsitzender)

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten