10 Jahre unter einem Dach

Im Jahre 1998 wurde das neue gemeinsame Gebäude für die katholische Grundschule sowie den Kindergarten St. Franziskus in Schwaney errichtet. Damals zog die "Marienkäfer-Gruppe" in den Triftweg 1a ein und wurde zum St. Franziskus-Kindergarten.


Aus diesem Anlass gab es ein buntes Fest auf dem Schulhof. Schulleiterin Irmgard Huth und die Leiterin des Kindergartens Ulla Knipping hatten zu einem gemeinsamen Geburtstagsfest eingeladen. Sie konnten zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern, Ehrengäste und ehemalige Schüler und Lehrer begrüßen. Sie betonten die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Einrichtungen. Die Kinder hatten einiges an Showeinlagen vorbereitet und führten verschiedene Darbietungen mit Tanz, Gesang und Musikinstrumenten in der Sporthalle auf. Anschließend gab es ein riesiges Kuchenbuffet, für den deftigen Hunger wurden Reibeplätzchen gebacken. Beim Verzehr gab es einige Anekdoten der vergangenen Jahre zu hören. Für die Kinder und Erwachsenen gab es den ganzen Nachmittag über eine Menge toller Spielmöglichkeiten, so dass der Nachmittag viel zu schnell verging.

Frank Striewe





Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten