• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Dank an die vielen Helfer der Straßensammlung

Bereits zum achten Mal organisierte Hermann Striewe, Ortsvorsteher in Schwaney, im vergangenen Jahr die Straßensammlung zugunsten des Volksbundes. Dank der vielen HelferInnen wurde die stolze Summe von 2.537,38 Euro eingesammelt. Damit sind in den vergangenen acht Sammlungen mehr als 19.000 Euro zugunsten des Volksbundes zusammen gekommen. „Natürlich braucht es nicht nur Freiwillige, die durch die Straßen gehen“, sagt Striewe, „ohne die BürgerInnen, die für diese Aktion immer bereit sind, großzügig zu spenden, wäre solch ein Ergebnis nicht möglich.“

Weiterlesen

Karneval 2023 - Comeback des Jahres

Wetten, dass ... wir vom 18. bis 20. Februar das Comeback des Jahres feiern?
Endlich wieder Karneval, endlich wieder Jeck sein!
Mit dabei: Tanzgarde, Kfd, Männerballett, Bollerborner, TuS Dance, Andre Pladwich, Alles-Klar-Orchester sowie Stars und Sternchen aus Deutschland und der Welt!

2023 02 18 BAT Plakat Karne
Sichert euch für den Gala-Abend am 11. Februar ab 11 Uhr Tickets beim Kartenvorverkauf in der Schützenhalle (Kartenvorverkauf 10,- Euro, Abendkasse 13,- Euro).
Der Eintrittspreis für die Bütten-Gala am 12. Februar wird entrichtet an der Abendkasse und beträgt 7,- Euro, der Eintritt für den Kinderkarneval am 13. Februar ist frei.
Ein dreifach donnerndes: „Eller Helau“.

Der Schwaneyer Frauenkarneval ist zurück …

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause meldet sich die Karnevals-Gruppe der KFD wieder mit einem tollen Programm zurück - lasst euch überraschen!

Am 10. Februar 2023 ab 19 Uhr bebt die Schwaneyer Schützenhalle somit wieder in alt bewehrter Manier.

Unter dem diesjährigen Motto „Trink doch einen mit …“ stoßen wir gemeinsam zum 55-jährigen Jubiläum des Frauenkarnevals an und trainieren wieder die Lachmuskeln.
Dazu lädt die Kfd Schwaney alle Frauen zum Auftakt der "närrischen Zeit am Ellerstrand" in Schwaney herzlich ein!

Karten gibt's ab sofort im MARKANT-Markt und im Backshop Grautstück zum Vorverkaufspreis von 10,- Euro!

Weiterlesen

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten