• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plattdeutscher Heimatkreis Schwaney wieder aktiv

  

 

Durch die Coronapandemie konnten seit März 2020 keine Veranstaltungen des Plattdeutschen Heimatkreises Schwaney mehr durchgeführt werden. Zahlreiche Anfragen zeigen aber, dass noch ein großes Interesse an der plattdeutschen Sprache besteht. Daher hat sich ein Organisationsteam zusammengefunden, um die beliebten Heimatabende wieder aufleben zu lassen. Erste Gespräche haben stattgefunden und es ist geplant, wieder regelmäßig Veranstaltungen durchzuführen. Dabei sind alle Freunde der plattdeutschen Sprache aus nah und fern willkommen. Man muss auch nicht Plattdeutsch sprechen können, vieles versteht man auch aus dem Zusammenhang. Natürlich werden auch wieder gemeinsam Lieder gesungen und es bleibt ausreichend Zeit, um zu klönen. Beginnen werden wir am Freitag, den 02.09.2022 um 18.00 Uhr mit einem Sommerfest im Pfarrheim. Eine Einladung und weitere Informationen folgen. Aber so viel schon vorweg: Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Frank Striewe

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten