• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwaneyer Vereine räumen in Dorf und Feldflur auf

bitte hier Text eintragen viele Helfer bei der Dorfreinigung 

 

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnten kürzlich die Schwaneyer Vereine wieder die jährliche Dorfsäuberungsaktion durchführen. Über 40 Freiwillige fanden sich am 22. April 2022 an der Schützenhalle ein, um mit Säcken und Hebezangen in das Dorf und die umliegenden Feldfluren auszuziehen. Schnell füllten sich die vom Bauhof der Gemeinde bereitgestellten Container mit allerlei Unrat, den achtlose Zeitgenossen in der Natur entsorgt hatten. Erstaunlicherweise war bei allen Beteiligten die einhellige und freudige Meinung, dass trotz des langen Zeitraums weniger Unrat gesammelt wurde als in den Jahren zuvor. Sicherlich ein kleiner Lichtblick mit Blick auf den Natur- und Umweltschutz. Nach getaner Arbeit konnten sich alle Helfenden mit Getränken und Bratwurst vom Grill stärken. Hermann Striewe als Ortsvorsteher und Vorsitzender der Heimat- und Vereinsgemeinschaft dankte allen Beteiligten für ihr Engagement und ihren Einsatz für ein sauberes Dorf- und Landschaftsbild.

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten