• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Königspaar 2007



Lothar Hagen regiert die Schützen in Schwaney.
Am Donnerstag holte er um 18.25 Uhr mit dem 159. Schuss den Vogel von der Stange.
Zu seiner Königin erkor sich der 49-Jährige seine Ehefrau Doris.
 
Mehr als 300 Schützen und Musikanten sowie zahlreiche Gäste bildeten einen würdigen Rahmen zum Vogelschießen am Feiertag. Zuerst ermittelten die Jungschützen ihren König mit seinen Prinzen. Jungschützenkönig wurde hier Sven Böddeker. Anschließend schossen die Schützen auf die Insignien des »großen« Vogels. Die Krone fiel als erstes durch Jörg Oldennettel mit dem 48. Schuss um 17.34 Uhr. Mit dem 63. Schuss errang Bernd Ahlemeyer um 17.40 Uhr die Apfelprinzenwürde. Zepterprinz wurde Jürgen Görmann mit dem 89. Schuss um 17.50 Uhr. Lothar Hagen arbeitet seit drei Jahren bei der kunststoffverarbeitenden Firma »Hawi-Tec« in Leipzig mit 40 Mitarbeitern. Daher ist er nur an den Wochenenden in seinem Heimatdorf. Doris Hagen (48) ist die Vorsitzende des Schwaneyer Schwimmvereins. Gemeinsame Hobbies sind neben der Familie, der Garten und das Kegeln. Das Schützenfest wird in Schwaney Pfingsten gefeiert.

Quelle: WV

Artikel vom 19.05.2007

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten