Fotowettbewerb für Schwaneyer Fotokalender 2023

bitte hier Text eintragen  

 

Ortsheimatpfleger Hans Josef Knoke und das Heimatpflegeteam planen für 2023 einen Fotokalender mit besonderen Fotografien aus Schwaney.
Nachdem in den vergangenen Jahren viele Jahreskalender mit historischen Motiven, oder Gegenüberstellungen alt/neu aus Schwaney erschienen sind und sich auch großer Beliebtheit erfreuten, so sollen für den Kalender besonders schöne und interessante Fotografien aus Schwaney die Monatszeiten füllen.
Daher sind alle Schwaneyer Hobbyfotograf:innen (keine Berufsfotograf:innen) herzlich eingeladen, Fotos aus jedem Monat in 2021/22 einzusenden, die in beeindruckender Art Motive aus Schwaney zeigen. Auf den Bildern sollte aber immer der eindeutige Bezug zum Ort Schwaney erkennbar sein und möglichst auch den jeweiligen Monat z.B. anhand der Witterung oder andere Eigenheiten repräsentieren. Gestartet werden soll damit sofort mit dem aktuellen Monat November in diesem Jahr, damit dann im nächsten Jahr der Kalender auch pünktlich im Dezember als Weihnachtsgeschenk erworben werden kann.
Wichtig ist, dass die Bilder von jedem Monat direkt eingesandt werden und zwar immer spätestens bis zum 5. des Folgemonats an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Manuelle Nachbearbeitungen sind nicht zulässig und das Foto soll in Originalqualität der Kamera inklusiv der Metadaten eingereicht werden. Jeder Einsender kann bis zu 5 Bilder pro Monat einsenden. Die Bilder können aber auf mehrere E-Mails verteilt werden.
Natürlich muss es bei einem Wettbewerb auch Preise geben, deshalb erhält auch jeder Einsender eines Fotos, was schließlich von einer unabhängigen Jury für den Kalenderdruck ausgewählt wird, auch mind. einen Fotokalender kostenlos. Ein besonderes Foto wird auch noch zusätzlich für das Titelblatt ausgewählt.
Euer Ortsheimatpfleger und das Heimatpflegeteam hoffen auf rege Teilnahme und besonders schöne, einzigartige Fotografien von unserem schönen Heimatort.

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten