Schwaney in neuem Design im Netz online

v.l.: Hermann Striewe (Vorsitzender), Hans-Reiner Knoke (Schriftführer), Lothar Hagen (Geschäftsführer), Thomas Mertens (mertens mediaservice GmbH) und Meinhard Zimmermann (ehrenamtlicher Betreuer der Webseite) v.l.: Hermann Striewe (Vorsitzender), Hans-Reiner Knoke (Schriftführer), Lothar Hagen (Geschäftsführer), Thomas Mertens (mertens mediaservice GmbH) und Meinhard Zimmermann (ehrenamtlicher Betreuer der Webseite)

 

Auf Initiative der Heimat- und Vereinsgemeinschaft Schwaney e. V. wurde die Webseite www.schwaney.de von Thomas Mertens, Inhaber der mertens mediaservice GmbH grundlegend überarbeitet. „Wir freuen uns sehr, ab sofort unseren neuen Internetauftritt in einem frischen Design präsentieren zu können. Nach wochenlanger technischer, inhaltlicher und vor allem optischer Überarbeitung, stellen wir unsere neue Website vor – informativer, moderner und schneller.“ sagt Hermann Striewe, Vorsitzender der Heimat- und Vereinsgemeinschaft Schwaney.
Die neue Webseite vereint die traditionelle Dorfseite, die bisherige Seite des Heimatvereins und historische Informationen aus der Heimatpflege. Ferner ist sie auf allen Endgeräten, ob Smartphone, Tablet oder PC, optimal lesbar. „Wenn jetzt wieder Veranstaltungen anlaufen wird sich auch der neu integrierte gemeinsame Kalender der Schwaneyer Vereine füllen. Wir haben hier die technische Voraussetzung geschaffen, aktuelle Inhalte zeitnah automatisch zu publizieren.“ erklärt Thomas Mertens.

Die Neugestaltung der Internetseite ist aber nur ein Meilenstein in der Überarbeitung. Die Webseite soll allen Einwohnern, aber auch allen Interessierten, einen Überblick auf aktuelle Themen des Dorfes geben und als zentrale Informationsquelle dienen. „Wir haben hier alle wichtigen Adressen, Telefonnummern und Busfahrpläne hinterlegt, so dass jeder Interessierte bei Bedarf nicht lange suchen muss“, so Hans-Reiner Knoke, Schriftführer des Vereins. Berichte und Artikel können nun noch einfacher und direkt an die neue E-Mail-Adresse des Redaktionsteams geschickt werden.

Die Internetseite www.schwaney.de wurde vor vielen Jahren von Meinhard Zimmermann ins Leben gerufen und betreut. Er hat ebenfalls an der Neugestaltung mitgewirkt. Für dieses langjährige ehrenamtliche Engagement bedankte sich Hermann Striewe beim Restart ausdrücklich im Namen der Vereinsgemeinschaft. „Ebenso freut es uns sehr, dass Meinhard Zimmermann auch weiterhin zur Verfügung steht und Thomas Mertens im Redaktionsteam unterstützen wird. Somit sind wir auch hier bestens für die Zukunft gerüstet.“, so Striewe.

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten