• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorstand krämpelt die Ärmel hoch

Meinhard Zimmermann hat auf der Internetseite „www.schwaney.de“ einen Link geschaltet und für die neue Heimat- und Vereinsgemeinschaft Schwaney einen separaten Bereich eingerichtet. Hier findet man schon jetzt Informationen zum Verein, zum Vorstand, aber auch zu den Themen Heimatpflege und Brauchtum. Dieser Bereich soll in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut werden. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir auch noch weitere Mitglieder für unseren Verein gewinnen könnten“, wünscht sich Striewe. Er betont: „“Je mehr Schwaneyerinnen und Schwaneyer Mitglied werden, desto stärker ist der Rückhalt und damit die Grundlage für die Umsetzung der Jubiläumsaktivitäten sowie die Zukunft unseres Eggedorfes“. Die Beitrittserklärung ist zum Ausdruck auf der neuen Seite abgelegt und liegt ferner im Markant-Markt, der Volksbank und der Bäckerei Grautstück zur Mitnahme aus. Es gibt keinen verpflichtenden Jahresbeitrag und auch keine Aufnahmegebühr. Jedes Mitglied legt selbst fest, wie hoch die finanzielle Unterstützung für den Verein sein soll. Inzwischen ist die Eintragung des Vereins im Vereinsregister erfolgt und auch die Bestätigung des Finanzamts Paderborn zur Gemeinnützigkeit liegt vor. Somit wird der Verein für die bereits beigetretenen Mitglieder den festgelegten Jahresbeitrag in den kommenden Wochen über das SEPA-Mandat einziehen.

Kontakt zum Redaktionsteam

Artikel, Beiträge und Berichtigungen können gerne an die neue E-Mail-Adresse artikel@schwaney.de eingereicht werden.

Webcam "Zur Wulwerkuhle"

Imagefilm

Film

aktuelle Wetterdaten