PV WEB

Ich möchte hier gerne einmal ein wenig Werbung für Photovoltaikanlagen machen. Sie helfen nicht nur etwas dem Klimawandel entgegenzusetzen, sondern helfen auch Geld zu sparen.
 
Beim Vergleich der Anlagen kann man sehen, dass es nicht immer nur ein Dach nach Süden sein muss. Auch bei einer Ausrichtung in Richtung Osten und Westen lassen sich die Anlagen noch wirtschaftlich betreiben. Zurzeit bekommt man z.B. vom Land NRW einen Zuschuss von 150,00 € pro kWh Akkukapazität. Wir haben im letzten Jahr von April bis September kaum Strom aus dem Netz bezogen.
 
Ich habe mal eine Internetseite mit den Life Daten von zwei PV-Anlagen aus Altenbeken und Schwaney erstellt. Hier kann man sich sehr gut die Daten der Anlagen ansehen.  
  

Hier der Link zur Webseite: https://web.office-zimmermann.de

Viele Grüße aus Schwaney

Meinhard Zimmermann